Innen- und Außenmöblierung und Gestaltungselemente

Nichts ist unmöglich

Möbel-Beispiele

Wand-Beispiele

Zaun-Beispiele

Objekt-Beispiele

Fensterbänke - Innen und Außen

Fensterbänke - Statische Bemessung

Steinkunst

Denkmalschutz und Restauration

Balustraden

Objekte

Ornament- und Glasbausteine

Pflanzen

Tische und Bänke

 

Objekte

Beton eröffnet vielfältige gestalterische Variationen. Er ist ein Baustoff, der zu einem Dialog zwischen Tradition und Moderne einlädt - und das auf hohem Niveau. Und weil sich im Wohnen und Leben vieles verändert, werden auch bei der Steinkunst neue Programme geschaffen, die Zeitgeist widerspiegeln, harmonisch Architektur und Interieurs ergänzen und eine eigene Formensprache sprechen.

Steinkunst aus Beton, das sind vorgefertigte Werkstücke gemäß DIN 18500-1 "Betonwerkstein, Begriffe, Güte, Prüfung und Überwachung", deren Ansichtsflächen "besonders gestaltet sind". Die besondere Gestaltung ergibt sich dabei durch die Erhärtung des Werkstückes in entsprechend ausgebildeten Schalungen oder Formen.